Hotline
Montag - Freitag
9:00 - 18:00 Uhr
DE  +49 (0)2203 92 42 570
Kontaktformular
https://www.rallyandracing.com/out/pictures/generated/product/1/1200_1200_100/sol_0107059_pic1_1.jpg Audi Quattro - Die Rallyegeschichte

Audi Quattro - Die Rallyegeschichte

Bewertung: Noch keine Bewertung
Hersteller: McKlein Publishing
Autoren: Reinhard Klein, John Davenport
Artikelnummer: 0107059
ISBN : 978-3927458420
Lagerstatus: Artikel sofort verfügbar
Preis: 49,90 € *
Beschreibung:
\"Ich war schon Fan des Quattro, bevor ich ihn zum ersten Mal gefahren bin.\" Selbst nach mehr als 25 Jahren schwärmt Doppelweltmeister Walter Röhrl von der Faszination Audi Quattro. Kein Auto hat den Rallyesport mehr geprägt, mehr verändert als die Allradwaffe aus Ingolstadt. Schon bei seiner WM-Premiere bei der Rallye Monte Carlo 1981 stellte der Quattro die Welt auf den Kopf. Nach zehn schneebedeckten Kilometern der allerersten Prüfung schoss Audi-Fahrer Hannu Mikkola am hilflosen Lancia Stratos von Bernard Darniche vorbei. Traktion hieß das Zauberwort, das Audi die Rallyewelt und die Herzen der Fans erobern ließ und den Quattro zu einer Legende machte. Autor John Davenport, früher Rallye-Beifahrer und -Teamchef, hat diese Zeit selbst miterlebt und erzählt Rallye für Rallye die komplette Geschichte des Ingolstädter Audi Quattro. Wie der Allradantrieb den Rallyesport auf den Kopf stellte, wie Michèle Mouton der Männerwelt das Fürchten lehrte und wie sich Walter Röhrl im Sport Quattro E2 unsterblich machte. Der weltbekannte Fotograf Reinhard Klein hat die Quattro-Revolution im Rallyesport rund um den Globus hautnah begleitet und die Stimmung jener Tage wie kein anderer eingefangen. In diesem hochqualitativen Werk zeigt er seine schönsten Aufnahmen, darunter auch zahlreiche bisher unveröffentlichte Bilder. Eine Vorstellung aller Audi-Rallyewagen - vom Audi 80 über die verschiedenen Quattro bis hin zum Coupé S2 - sowie ein umfangreicher Statistikteil runden \"Audi Quattro - die Rallyegeschichte\" ab.

Technische Daten:
Autoren: Reinhard Klein / John Davenport
Vorwort: Walter Röhrl
Format: 30 x 32 cm
Gebundene Ausgabe: 252 Seiten
Text: Deutsch, Englisch
Abbildungen: mehr als 400 Farbfotos
Kundenrezensionen:
Noch keine Bewertung
4 Kundenrezensionen.
Werner S.
12.12.2011
Kann mich Karlheinz nur anschliessen. Super Buch!!!
Peter W.
04.12.2009
ich danke ihnen recht herzlich .ging ja sehr prompt.bin sehr zufrieden
Fabrice G.
28.08.2009
SUPERBE
Karlheinz S.
15.08.2009
für mich ist das ein einzigartiges Werk.
Vom Buchformat bis hin zu den wirklich unbekannten Fotos, verdient diese Rallye
History die klare Note 1 mit Stern.

Servus
Karlheinz
1. buc e.V.