Hotline
Montag - Freitag
9:00 - 18:00 Uhr
DE  +49 (0)2203 92 42 570
Kontaktformular

Lieferung bis Weihnachten: sofort verfügbare Artikel bis zum 18. Dezember um 12 Uhr bestellen und Lieferung bis Weihnachten erhalten.
Gültig für Lieferungen nach Deutschland und alle Bezahlarten außer Vorkasse.

https://www.rallyandracing.com/out/pictures/generated/product/1/1200_1200_100/sol_9901440002_pic1_1.jpg Porsche 917 - Die Helden, die Siege, der Mythos (2.Auflage)

Porsche 917 - Die Helden, die Siege, der Mythos (2.Auflage)

Bewertung: Noch keine Bewertung
Hersteller: McKlein Publishing
Artikelnummer: 9901440002
ISBN : 978-3927458383
Lagerstatus: Artikel vorübergehend nicht lieferbar.
Preis: 59,90 € *
Beschreibung:

Neue Kapitel, neue Bilder und noch mehr Hintergrundinformationen. Die zweite Auflage des erfolgreichen Werkes „Porsche 917 – Die Helden, die Siege, der Mythos" bietet mit 24 zusätzlichen Seiten noch mehr interessante Stories rund um den großartigen Sportwagen aus Zuffenhausen.

Die neue Auflage ist die umfassendste deutschsprachige Dokumentation über den „17er" – Porsches Mittel zum heißersehnten Gesamtsieg in Le Mans. Anfang der 70er Jahre räumte der Porsche 917 die Trophäen gleich in Serie ab. Sein zweites Leben führte er als weltschnellstes Turbo-Test- und Renngefährt. Ein halbes Jahrzehnt lang kam im internationalen Rundstreckenrennsport buchstäblich niemand an ihm vorbei. Heute genießt der Porsche 917 Legendenstatus, er ist zur Ikone einer ganzen Rennwagengeneration geworden und der Star einer jeden historischen Rennsportveranstaltung.

Dieses Buch schildert seine spannende Entwicklung und beschreibt die faszinierende Technik. Dazu kommen die komplette Renngeschichte und ein ausführlicher Statistikteil. Vor allem aber berichten Zeitzeugen aus erster Hand, wie es war, als sie den 17er erdachten, entwarfen, bauten und immer schneller machten; wie sie ihn fuhren, ihn verfluchten und verehrten. Die Autoren haben mit den Fahrern und den Ingenieuren, mit Technikern, Teamchefs und Mechanikern gesprochen. Die erweiterte Auflage mit prächtigen Bildern ist das neue Standardwerk über den Über-Porsche in deutscher Sprache.

Technische Daten:

Autoren: Födisch, Jörg-Thomas / Neßhöver, Jost / Roßbach, Rainer / Schwarz, Harold

Format: 30 x 32 cm

Gebundene Ausgabe: 264 Seiten

Text: Deutsch, Englisch

Fotos: 195 Farb- und 154 Schwarzweiß-Fotos

Kundenrezensionen:
Noch keine Bewertung
Eine Kundenrezension.
Walter W.
26.11.2008
Dieses Buch ist großartig. Schön daß es als 2te Auflage kommt, da die erste so schnell vergriffen war. Sein Geld wert
DE