Hotline
Montag - Freitag
9:00 - 18:00 Uhr
DE  +49 (0)2203 92 42 570
Kontaktformular

Lieferung bis Weihnachten: sofort verfügbare Artikel bis zum 18. Dezember um 12 Uhr bestellen und Lieferung bis Weihnachten erhalten.
Gültig für Lieferungen nach Deutschland und alle Bezahlarten außer Vorkasse.

https://www.rallyandracing.com/out/pictures/generated/product/1/1200_1200_100/sol_9901440003a_pic1_1.jpg Porsche 718+804-Formel-Abenteuer in der Anderthalbliter-Ära

Porsche 718+804-Formel-Abenteuer in der Anderthalbliter-Ära

Bewertung: Noch keine Bewertung
Hersteller: McKlein Publishing
Artikelnummer: 9901440003
ISBN : 978-3927458437
Lagerstatus: Artikel sofort verfügbar
Preis: 59,90 € *
Beschreibung:
1961 war das erste Jahr der 1,5-Liter-Formel1. In Deutschland gab es nur einen Hersteller, der willens und imstande war mitzumischen: Porsche. Zunächst reichte der Monoposto namens 718, der im Herzen noch ein Spyder war. Dann aber ging Porsche aufs Ganze und baute den bis heute letzten deutschen Formel-1-Renner aus einer Hand. Motor, Fahrgestell, Karosserie und Bremsen des 804 waren hausgemacht und ergaben einen echten Silberpfeil. Es war ein bisschen zu viel und ein bisschen zu teuer, aber es war ein überaus spannendes Stück Rennsportgeschichte. Wunderbare, bislang unveröffentlichte Bilder illustrieren die Erinnerungen jener, die dabei waren, und eine vollständige Statistik rundet die erste umfassende Dokumentation über Porsches Formel-1-Experiment ab. Dieses Werk schließt die letzte große Lücke in Ihrer Porsche-Sammlung.

Technische Daten:
Autoren: Födisch, Jörg-Thomas / Neßhöver, Jost / Behrndt, Michael / Roßbach, Rainer
Format: 30 x 32 cm
Gebundene Ausgabe: 228 Seiten
Fotos: 55 Farb- und 238 Schwarzweiß-Fotos
Text: Deutsch, Englisch
Kundenrezensionen:
Noch keine Bewertung
Noch keine Kundenrezension
DE